Body Contouring

Wussten Sie, dass jede 7. Frau in Deutschland in einer Menopause an einer Lymphgefäßerkrankung leidet? Lymphgefäßerkrankungen sind leider in der klassischen Schulmedizin immer noch ein Stiefkind, obwohl es bereits bekannt ist, dass viele Krankheiten ihren Ursprung in dem Lymphgefäßsystem haben, dazu gehören, Gewichtszunahme, Leberstauung, Fettleber, muskuläre Beschwerden wie Fibromyalgisches Syndrom, Kopfschmerzen, Müdigkeit und viele andere Erkrankungen.

Das Wissen über das Lymphsystem geht bis ungefähr 2400 Jahre ,auf den griechischen Arzt Hippokrates zurück.. Er wusste bereits, dass unser Körper ein Gefäßsystem mit einer durchsichtigen Flüssigkeit besitzt. Danach ist viel Zeit ins Land gegangen, bis endlich im 17. Jahrhundert weitere Meilensteine in der Erforschung des Lymphsystems erreicht wurde.

Im Jahr 1622 hat der Italiener Gaspare Aselli beim einem Hund, die Lymphgefäße nachgewiesen, Jean Pecquet aus Frankreich entdeckte die Bauchzisterne und den Milchbrustgang und der Däne Thomas Bartholin beschrieb erstmals das Lymphgefäßsystem. Der Begriff Lymphe, was klares Wasser bedeutet, vom lateinischen limpidus= klar, wurde erstmalig vom ihm entwickelt.

Als Lymphe wird die in den Lymphgefäßen enthaltene wässrige hellgelbe Flüssigkeit bezeichnet, die das Zwischenglied zwischen der Gewebsflüssigkeit (Interzellularflüssigkeit) und dem Blutplasma bildet.

Das Lymphsystem mit den Lymphgefäßen als Leitungsbahnen ist neben dem Blutkreislauf das wichtigste Transportsystem im menschlichen Körper. Es ist auf den Transport von Nähr- und Abfallstoffen spezialisiert und entsorgt sowohl die Abfallstoffe, aber auch Viren und Bakterien.

Da ich selber an einem angeborenen Lymphödem leide, experimentiere ich seit Jahren, wie ich diese Krankheit optimieren kann. In diesem Zusammenhang habe ich eine Viereck System entwickelt, bestehend aus der Entgiftungstherapie, Regulation des Säure/Basen-Haushaltes, Hormonhalshautregulation und aus Vibrationsmedizin mit einem Hochfrequenzgerät.

Die Vibrationsmedizin wurde erstmalig durch den bekannten Physiker Nikola Tesla im Jahr 1919 entwickelt. Nicola Tesla übte diese Methode zum ersten Mal an seinem jahrelangen Freund und dem Schriftsteller Samuel Clemens (Mark Twain), der damals an vielen Erkrankungen litt.

Nach einigen wenigen Therapiesitzungen ging ea Mark Twain deutliche besser, was Nikola Tesla motivierte, mehr an dieser Methode zu arbeiten. Durch diese besondere Vibration können die Körperzellen sich wieder neu regieren und neu organisieren. Die Lymphgefäße werden aktiviert und können die Schadstoffe besser wegtransportieren. Dazu schreibt viele Jahre später die bekannte amerikanische Ärztin Dr. June Leslie: Vibration medicine works at a deep, cellular level, where molekular propeties are being changed by vibrations. Anderes gesagt, die Vibrationsmedizin wirkt auf einer tieferen zellulären Ebene, wo molekulare Eigenschaften durch Vibration verändert werden.

Wie läuft die Therapie ab: zuerst werden Sie in einer ruhigen, freundlichen Atmosphäre aufgenommen, bestimmte Körperbereiche, wie Umfang der Oberschenkel, Oberarmr, Hüfte werden gemessen und notiert. Dann beginnen wir mit der Therapie, die aus mehreren Schritten besteht.

Hierfür verwenden wir Hochfrequenztherapie mit dem Tesla Oszillator.

Anschließend werden Sie von der Fußspitze bis zu Brust mit elastischen Binden aus Baumwolle gewickelt, dieser Phase nennen wir Mumien.

Anschliessend folgt eine ca. 45 minütige Ruhephase. Während dieser Phase transportieren die Lymphgefäße, die vorher durch die Tesla Oszillator aktiviert wurden und durch den mechanischen Druck von außen die Schadstoffe ab.

Nach der Entfernung der Binden bekommen Sie eine kurze abschließende Therapie.

Dann werden die vorherigen Messungen wiederholt, wo wir ganz oft mehrere Zentimeter Unterschied feststellen. Damit die Therapie auch langfristig funktioniert, werden Sie in einer Ernährungstherapie geschult und behandelt.

Ebenso nach einer Blutanalyse werden sowohl die Hormone als auch Mangel an Vitamine und weitere Nährstoffe beglichen.

Haben wir Sie neugirig gemacht, dann rufen Sie an und machen Sie mit meiner ausgezeichnet ausgebildeten Therapeutin einen Termin, Zweck eine Sitzung.

Wir freuen uns, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen

Dr. Jila Maki und Ihr Team